Wednesday, April 28, 2021

Zum Sachsenwald

 

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l

Am Mittwoch konnte ich noch einmal einen Ausgleichstag und damit das schöne Wetter nutzen. Gelegenheit einmal in den Osten zu fahren. 

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Rüschpark, auf der anderen Seite: Teufelsbrück.

Das birgt immer die Herausforderung wie man um oder durch Hamburg kommt.  

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Alte Harburger Brücke. Officially closed for construction work.

Sowohl in Richtung Harburg, als auch zurück durch den Norden habe ich für mich neue Varianten ausprobiert - leider mit gemischtem Erfolg: Durch Harburg gibt es deutlich bessere Optionen. 

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Elbufer.

Bei der Gelegenheit wollte ich einen Abstecher und ein paar Bilder an der alten Harburger Brücke machen, die prompt in einem Umfaller und ein paar Kratzern resultierten.

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Zweite Querung der Elbe.

Die Rückfahrt über Glashütte ist zwar schön aber etwas kleinteilig wenn man den Tag sonst noch etwas vorhat. 

Zum Sachsenwald.

Dafür habe ich die Fahrt an der Elbe, den kleinen Anstieg in Eschenburg, den Sachsenwald und die Hügel hinter Lütjensee (mit so etwas wie der norddeutschen Variante von Fernsicht) und die verkehrsreiche aber schöne Durchfahrt durch Jersebek in vollen Zügen genossen.

M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Sachsenwald.


M5 CrMo Lowracer with Tailbag 88l
Gut Jersebek.


Strecke: 158 km. Abfahrt 8h83, 7h22 unterwegs.


No comments:

Post a Comment